SEO Agentur Erfurt & Dermbach (Rhön), Thüringen


Wir als professionelle SEO- Agentur aus Thüringen (Erfurt & Dermbach, Rhön) und langjährige Google Partner Agentur unterstützen Unternehmen, Ihre Internetseiten oder Onlineshops sichtbarer in den Suchergebnisdarstellungen bei Suchmaschinen, wie z.B. Google und Bing zu machen. Mit den durch unsere professionellen Suchmaschinenoptimierungs- Maßnahmen (SEO) erreichten besseren Platzierungen der Unternehmenspräsenzen in den natürlichen Suchergebnissen (SERP´s), erreichen wir mehr Impressionen, höhere Klickraten und somit mehr Conversions von potentiellen Neukunden für das Unternehmen. Dies macht unsere SEO- Agentur aus Thüringen mit einem Team aus Spezialisten, die jährlich zertifizierte Weiterbildungen ablegen und somit Ihren Wissensstand regelmäßig erhöhen.

SEO- Agentur aus Thüringen (Erfurt & Dermbach, Rhön)


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SEO Agentur aus Erfurt & Dermbach in Thüringen - unser SEO- Prozess für Ihren Erfolg Im Internet

Unsere SEO-Analyse ist eine systematische Untersuchung Ihrer Website oder Onlineshops, um ihre Sichtbarkeit, Relevanz und Leistung in Suchmaschinen zu bewerten. Unsere SEO-Analyse umfasst verschiedene Aspekte, wie z.B.:
  • Die technische Struktur der Website, die die Ladegeschwindigkeit, die Navigation, die Sicherheit und die mobile Freundlichkeit beeinflusst.
  • Die inhaltliche Qualität der Website, die die Keyword-Recherche, die Textgestaltung, die Überschriften, die Bilder und die interne Verlinkung betrifft.
  • Die externe Verlinkung der Website, die die Anzahl, die Qualität und die Vielfalt der Backlinks von anderen Websites misst.
  • Die Wettbewerbsanalyse der Website, die die Stärken und Schwächen der Konkurrenten in Bezug auf SEO identifiziert.
Eine SEO-Analyse hilft dabei, die Verbesserungspotenziale einer Website zu erkennen und konkrete Maßnahmen zur Optimierung zu planen und umzusetzen. Eine SEO-Analyse sollte regelmäßig durchgeführt werden, um den Erfolg der SEO-Strategie zu überwachen und anzupassen. In einem kostenlosen, persönlichen Gespräch erklären wir Ihnen die Ergebnisse unserer Analyse.

 

Nachdem unsere umfangreiche SEO- Analyse erstellt wurde, definieren wir mit Ihnen die Schwerpunkte zur Optimierung. Unsere SEO- Strategie zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website oder Onlineshop in Suchmaschinen zu verbessern. Die detaillierten Inhalte einer SEO-Strategie und Planung können je nach Ziel, Branche und Budget variieren, aber einige grundlegende Elemente sind:
  • Eine Keyword-Recherche, um die relevantesten und wettbewerbsfähigsten Suchbegriffe für die Website zu identifizieren
  • Domain Recherche: Domainfindung und URL- Verarbeitung, auch International.
  • Problemlösungen: Beseitigung von z.B. technischen Problemen.
  • Text Recherche: Suchintensionen abdecken und Branchen- und Netzsicht zusammen führen.

 

Die Onpage Optimierung (auch: Onpage-Optimierung) ist ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie beschreibt die Maßnahmen, die Websitebetreiber auf der eigentlichen Webseite anwenden, um diese für Suchmaschinen und den Nutzer möglichst gut auffindbar, nutzbar und lesbar zu machen und beinhaltet u.a. folgende Schritte:
  • Die Auswahl und Platzierung von relevanten Keywords, die die Suchintention der Nutzer widerspiegeln.
  • Die Gestaltung von ansprechenden und informativen Title-Tags und Meta-Beschreibungen, die die Nutzer zum Klicken animieren.
  • Die Strukturierung des Inhalts mit Überschriften, Absätzen, Listen und Bildern, die die Lesbarkeit und das Verständnis fördern.
  • Die Verbesserung der technischen Performance der Webseite, wie zum Beispiel die Ladezeit, die Mobile-Freundlichkeit und die Sicherheit.
  • Die Erstellung von internen Verlinkungen, die den Nutzern und den Suchmaschinen helfen, sich auf der Webseite zu orientieren und verwandte Themen zu finden.
Die Onpage Optimierung hat das Ziel, die Webseite sowohl für die Nutzer als auch für die Suchmaschinen attraktiv und relevant zu machen. Dadurch kann die Webseite höhere Rankings, mehr Traffic und mehr Conversions erzielen.

 

Wenn die OnPage Optimierung abgeschlossen ist, beginnen die OffPage Maßnahmen außerhalb Ihrer Internetseite. Dabei geht es vor allem darum, die Relevanz, Autorität und Popularität einer Website zu erhöhen, indem man Links von anderen Websites, soziale Signale, Bewertungen, Erwähnungen und andere Faktoren nutzt. Off Page Optimierung hat das Ziel, das Vertrauen und die Reputation einer Website zu stärken und so das Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern, durch:
 
  • Linkaufbau: Das Erstellen und Erhalten von qualitativ hochwertigen Backlinks von anderen relevanten und vertrauenswürdigen Websites, die auf die eigene Website verweisen.
  • Social Media Marketing: Das Nutzen von sozialen Netzwerken, um die eigene Website zu bewerben, Inhalte zu teilen, mit dem Publikum zu interagieren und Traffic zu generieren. Dabei sollte man auf die Auswahl der passenden Plattformen, die Erstellung von ansprechenden Profilen, die Veröffentlichung von relevanten und nützlichen Inhalten, die Förderung von Engagement und die Analyse der Ergebnisse achten.
  • Online Reputation Management: Das Überwachen und Beeinflussen der öffentlichen Wahrnehmung einer Website oder Marke im Internet.
  • Content Marketing: Das Erstellen und Verbreiten von wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalten, die ein bestimmtes Publikum ansprechen, informieren oder unterhalten sollen.
Off Page Optimierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der eine strategische Planung, eine sorgfältige Umsetzung und eine regelmäßige Überprüfung erfordert. Durch Off Page Optimierung kann man nicht nur das Ranking einer Website verbessern, sondern auch die Markenbekanntheit erhöhen, das Kundenvertrauen stärken und den Umsatz steigern.

 

Nach Durchführung unserer SEO- Maßnahmen monitoren wir Ihre Internetseite mit tagesaktuellem Sichtbarkeitsindex. Dabei werden verschiedene Kennzahlen und Indikatoren gemessen und analysiert, um die Sichtbarkeit, das Ranking, den Traffic und die Konversionen der Website zu optimieren. Einige der wichtigsten Inhalte des Monitorings bei SEO sind:

  • Keyword-Monitoring: Hier monitoren wir, für welche Suchbegriffe die Website rankt, wie hoch das Suchvolumen und der Wettbewerb sind und welche Potenziale noch ausgeschöpft werden können.
  • OnPage-Monitoring: Hier monitoren wir, ob die Website technisch und inhaltlich suchmaschinenfreundlich gestaltet ist, ob es Fehler oder Probleme gibt, die die Indexierung oder das Crawling beeinträchtigen könnten, und ob die Nutzererfahrung optimal ist.
  • OffPage-Monitoring: Hier monitoren wir, wie die Website im Internet verlinkt ist, wie hoch die Autorität und die Relevanz der Backlinks sind und welche Möglichkeiten es gibt, das Linkprofil zu erweitern oder zu verbessern.
  • Wettbewerb-Monitoring: Hier monitoren wir die eigene Website mit den wichtigsten Konkurrenten in Bezug auf die oben genannten Faktoren und identifiziert Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.
  • Das Reporting- und Controlling: Wir erstellen regelmäßige Berichte über die Ergebnisse des Monitorings bei SEO, zeigen Trends und Entwicklungen auf, geben Handlungsempfehlungen und überprüfen die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen.

     


23
JAHRE
ERFAHRUNG
584
ZUFRIEDENE
SEO-KUNDEN
3841
PROZENT
SICHTBARKEITSERHÖHUNG
101
ONLINE MARKETING
MANAGER AUSGEBILDET

UNSERE KOMPETENZEN

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen OnPage und OffPage Optimierung. Ständige Weiterbildungen und internationaler Erfahrungsausstausch sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In Thüringen führen wir mit verschiedenen Trägern auch Seminare in SEO und SEM durch.

UNSERE PHILOSOPHIE

Am Anfang steht eine professionelle SEO- Analyse Ihrer Internetpräsenzen. Kostenlos. Dann erörtern wir Ihnen gern im persönlichen Beratungsgespräch die empfohlenen Maßnahmen. Die Umsetzung erfolgt bei uns unter ständiger Erfolgskontrolle und Berichterstattung für Ihre Messbarkeit.

UNSER ANSPRUCH

Suchmaschinenoptimierung ist ein ständiger Prozess, der viele Einzelfaktoren beinhalten kann: Content Optimierung, Seitentitel und Seitenbeschreibung Optimierung, Verbesserung der Keywordverarbeitung und interne Linkgestaltung. Backlink Erhöhung und Performance Optimierung runden die Arbeiten an Ihrem Erfolg ab.  

Wie erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit durch SEO?

Bei unserer Suchmaschinenoptimierung (SEO) steht am Anfang ein umfangreicher und kostenloser SEO- Audit Ihrer Internetseite. Hierbei werden technische SEO- Maßnahmen, Performance und Ladezeiten, Keywordverarbeitung in Metainformationen und Text- Content sowie viele weitere Faktoren ermittelt und als IST- Stand Analyse Ihnen kostenlos präsentiert. Anhand dieser Analyse wird ein SEO- Maßnahmenkatalog festgelegt, der zielorientiert und marktorientiert aufgestellt ist. Nach Durchführung aller von unserer Werbeagentur vorgeschlagenen Maßnahmen, nehmen wir Ihre Webseite in unser professionelles SEO- Monitoring- System auf, um mit Ihnen die meßbaren Sichtbarkeitserfolge bei den Suchmaschinen, wie z.B. Google oder Bing zu verfolgen.

Warum SEO mit uns?

  • Google zertifizierte Mitarbeiter ✅
  • langjährige Google Partner Agentur ✅
  • Ausbilder des Online Marketing Managers (IHK) bei allen IHK´s in Thüringen ✅
  • Lehrbeauftragte Digitalisierung an der Dualen Hochschule Gera Eisenach ✅
  • vollständige und transparente Kostenkontrolle ✅
  • professionelles Monitoring und kostenlose Erfolgsberatung ✅

Ist SEO für Ihr Unternehmen wichtig?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat immer das Ziel der Sichtbarkeitserhöhung Ihrer Internetseite oder Ihres Online Shops bei Suchergebnisdarstellungen in Suchmaschinen. Nur mit Sichtbarkeit können Sie von potentiellen Interessenten gefunden werden und Neukunden generieren. Ein weiterer Effekt von SEO ist die Konkurrenzverdrängung im Internet. Da 92% aller im Internet suchenden Personen Suchmaschinen hierfür benutzen, ist dies der wichtigste Einstiegs- Channel für alle Unternehmen - branchenunabhängig. Wichtiger und erfolgreicher als jede Messe oder Zeitungs- und Printanzeigen.

Machen wir auch SEO für Onlineshops?

Suchmaschinenoptimierung für Online Shops gehört zu unseren Kernkompetenzen. Professionelle Keyword- Recherche, optimierte Produkttitel und Produktbeschreibungen, Einbindung von Rich Snippets, Customer Journey Optimierung und Conversion Optimierung sind Bestandteile unserer SEO-Maßnahmen für Onlineshop Betreiber. Ein Onlineshop ohne Sichtbarkeit ist wie ein Ladengeschäft, dass permanent zugeschlossen ist.

Was ist lokale Suchmaschinenoptimerung (SEO)?

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind SEO Maßnahmen, die auf eine regionale Ausrichtung abzielen. Ziel ist, die lokalen Signale zur Ihrer Internetpräsenz, von z.B. einer Stadt, eines Landkreises oder Bundesland zu erhöhen. Damit wird die Auffindbarkeit in den Suchergebnissen - gerade für Sprachsuche - deutlich erhöht.