Generative Engine Optimization (GEO) aus Thüringen, Forward Marketing


Generative Engine Optimization (GEO) aus Erfurt & Dermbach (Rhön) in Thüringen zur Content- Optimierung Ihrer Internetseite oder Onlineshop, um Relevanz für Ergebnisse der Künstlichen Intelligenz in Suchmaschinen (GEO), wie Google SGE & Bing Copilot zu erzeugen.

Mit dem Einzug von Generativer KI in Suchmaschinen, verändert sich die Suchergebnis- Darstellung (SERP) in Suchmaschinen. Des Weiteren werden Bildsuchen (wie z.B. Google Lens) immer bedeutsamer und bestärken die "Suche ohne Keywords". Dies hat Auswirkungen auf die Anforderungen an guten und den Suchintensionen angepassten Inhalt (Content) von Webseiten und Onlineshops. Neben den bereits geltenden SEO- Prinzipien, wie E-E-A-T und YMYL sollte der Inhalt auf Webseiten aber auch Produkte in Onlineshops für Suchergebnisse mit generativer KI Relevanz erzeugen. Dies stärkt man mit strukturierten Daten (Rich Snippets), die Integration von Zitaten und Statistiken sowie direkte Beantwortungen von NutzerfragenEine Studie, die von der Princeton University, Georgia Tech und anderen Institutionen durchgeführt wurde, hat aufgezeigt, dass solche GEO-Techniken die Sichtbarkeit von Inhalten in KI-Suchergebnissen signifikant steigern können. 


Genrative-Engine-Optimierung-Thueringen-Forward-Marketing-GEO


GEO-Google-SGE-Thueringen-Forward-Marketing

Quelle: Google I/O 2023

NEXT LEVEL
GEO & SEO

 

CONTENT ANALYSE

Wir analysieren Ihren Content, vergleichen Mitbewerber, recherchieren Statistiken, Studien und den Markt.
 

CONTENT OPTIMIERUNG

Wir gestalten Inhalt (GEO) für generative KI mit passenden Zitaten, Statistiken, Studien und einzigartigem Content.
 

GEO ERGÄNZT SEO

Alle Maßnahmen zur Generative Engine Optimierung stärken Ihre SEO- Maßnahmen und sind ergänzend zu betrachten.
 

VERTICAL CONTENT

Die ersten Suchergebnisse von Webseiten sind vertical Content. Hierfür optimieren wir Ihre Inhalte auf Ihrer Webseite.

GEO FÜR ONLINESHOPS
GOOGLE SHOPPING

MERCHANT CENTER

Wir importieren Ihre Produktdaten ins Merchant Center, damit diese in den Shopping Graph Einzug halten.
 

DATENOPTIMIERUNG

Sind die Produkte im Merchant Center optimieren wir die Produktdaten für eine fehlerfreie Content Struktur.

 

Generative-Engine-Optimierung-Thueringen-Merchant-Center-Google-Shopping

Quelle: Google I/O 2023

Quelle: Google I/O 2023

GEO FÜR GOOGLE SHOPPING
GOOGLE LENS OPTIMIERUNG

 

STRUKTURIERTE DATEN

IWir optimieren Ihre Produktdaten für das Merchant Center mit Rich Snippets zur Google Lens Optimierung.
 

BILDOPTIMIERUNG

Wir optimieren Ihre Produktbilder für die Vision AI von Google zur besseren Wahrnehmung mit Google Lens.
 

GOOGLE SHOPPING

Nach Optimierung aller Produktdaten integrieren wir Ihre Produkte bei Google Shopping damit diese für die Bildersuche relevant werden.
 

AR- SHOWROOMS

Neue Kleidung wird demnächst mit Augemented Reality zu Hause erlebbar. Auch für diese Produktanpassungen stehen wir Ihnen zur Seite.

Häufige Fragen & Antworten zur Generative Engine Optimization (GEO)

Generative Engine Optimization (GEO) bezeichnet eine innovative Methode im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die sich von traditionellen SEO-Techniken unterscheidet. Der Hauptunterschied liegt in der Herangehensweise: Während traditionelle SEO darauf abzielt, relevante Keywords und Backlinks zu verwenden, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern, setzt GEO auf die Erstellung von hochwertigen, generativen Inhalten. Generative Inhalte werden mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt und sind darauf ausgerichtet, einzigartige und ansprechende Informationen für die Nutzer zu liefern. Diese Art von Inhalten zielt darauf ab, die Leser zu überzeugen und zu begeistern.

Ein weiterer Unterschied zwischen generativer und traditioneller SEO liegt in der Nachhaltigkeit der Ergebnisse. Während traditionelle SEO-Maßnahmen kurzfristige Effekte erzielen können, können generative Inhalte langfristig eine höhere Sichtbarkeit und Autorität in den Suchergebnissen aufbauen. Durch die kontinuierliche Erstellung hochwertiger generativer Inhalte wird die Website stetig als relevante Quelle für die Nutzer wahrgenommen, was langfristig zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen führen kann. 


Durch Generative Engine Optimization können Unternehmen ihre Online-Präsenz stärken und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen indem relevante Suchergebnisse in den Ergebnissen der Künstlichen Intelligenz verarbeitet werden. Indem relevante Keywords, klar strukturierter und einzigartiger Content sowie die Integration von Studien, Zitaten, und Statistiken verwendet werden, können generative KI´s diese Inhalte als relevant betrachten und ausspielen.

Im E-Commerce spielt GEO eine besonderer Rolle, da Produktergebnisse aus dem Shopping Graph (u.a. Merchant Center) gezeigt werden. Diese Produkte benötigen strukturierte und vollständige Daten sowie optimierte Produktbilder zur optimalen Wahrnehmung und Verarbeitung von Vision AI.